Doppeltes Jubiläum bei der Firma Anton Terörde e.K. aus Warendorf

Diamantener uns Silberner Meisterbrief an Hermann-Josef und Dieter Terörde übergeben.

Nachdem Hermann-Josef Terörde im letzten Jahr schon den Diamantenen Meisterbrief für 60 Jahre Meisterschaft im Schmiede-Handwerk durch seinen Sohn Dieter erhalten hat, wurden nun beide durch Herrn August Mußmann, Obermeister der Fachinnung für Land- und Baumaschinentechnik, und Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen, geehrt.

Dieter Terörde bekam für 25 Jahre Meisterschaft im Landmaschinenmechaniker-Handwerk den Silbernen Meisterbrief und sein Vater Hermann-Josef für 60 Jahre Meisterschaft im Landmaschinenmechaniker-Handwerk den Diamantenen Meisterbrief verliehen.

Dieter Terörde bestand am 12.08.1998 und Hermann-Josef Terörde am 28.11.1963 die Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster

Zunächst arbeitete Hermann-Josef Terörde in der Werkstatt seines Vaters Anton Terörde. Im Jahr 1974 übernahm er dann den elterlichen Landtechnikbetrieb und führte diesen bis 2005 zusammen mit seiner Ehefrau Hedwig. Es folgte der Generationenwechsel und die Übergabe der Leitung des Betriebes an seinen Sohn Dieter, der drei Jahre später ebenfalls das landwirtschaftliche Lohnunternehmen übernahm.

Viele Jahre engagierte sich Hermann-Josef Terörde ehrenamtlich in der Innung, so war er stets ein verlässliches Vorstandsmitglied. Sein Sohn Dieter tat es einem Vater gleich und ist für ihn im Innungsvorstand nachgerückt.

Mit seiner Frau Hedwig verbringt Hermann-Josef Terörde heute besonders gerne Zeit mit den Enkelkindern und genießt sein Rentner da sein. Der sehr heimatverbundene Hermann-Josef kann mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken, so ist die Verleihung des Diamantenen Meisterbrief im Handwerk eine Seltenheit geworden.

zurück
v.l.: Obermeister August Mußmann, Hedwig Terörde, Hermann-Josef Terörde, Verena Terörde, Dieter Terörde, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreis Warendorf und der stv. Obermeister Theo Schulze Bonsel